Gruppenfoto unseres Teams

Unternehmensgrundsätze

Optimale Beratung

Das Projekt des Kunden steht bei uns stets im Vordergrund. Bei baudynamischen Fragestellungen ist kein Projekt wie das andere - keine Lösung kopierbar. Ausgehend von klar und eindeutig definierten Fragestellungen werden Messungen und Berechnungen durchgeführt sowie spezifische Lösungen erarbeitet. Eine enge Abstimmung mit dem Kunden ist uns daher sehr wichtig. Erfahrungen bei ähnlichen Projekten werden berücksichtigt. So entstehen optimierte, wirtschaftliche Lösungen.

Qualität

Unsere Kunden erhalten stets höchste Qualität. Wir arbeiten mit einem zertifizierten QS-System. Unsere umfangreichen Messsysteme werden im Haus gewartet und sind stets zu 100% verfügbar. Wir führen eine Eigenkalibrierung aller unserer Schwingungsmessgeräte durch, die den Normenstandard übertrifft. Berechnungsergebnisse werden im Team diskutiert und Gutachten nach dem Vieraugenprinzip geprüft. Alle Mitarbeiter werden laufend intern und extern geschult. Die Sachverständigen sind öffentlich bestellt oder haben vergleichbare Qualifikationen.

Verlässlichkeit

Der Kunde kann sich voll auf uns verlassen. Sollten einmal Fehler entstanden sein, stehen wir dazu und korrigieren sie – ohne wenn und aber. Wir stehen dem Kunden weltweit zur Verfügung – auch kurzfristig.

Ehrlichkeit

Der Kunde erwartet mit Recht unsere Loyalität und Ehrlichkeit. Ehrlichkeit in unseren Aussagen, in unseren Gutachten, in unseren Beurteilungen sowie in kaufmännischen Dingen ist die Basis unserer Arbeit.

Unabhängigkeit

Wir arbeiten unabhängig von Produktinteressen Dritter. Nur so lässt sich eine zu 100% neutrale und für den Kunden wirtschaftliche Beratung sicherstellen.

Innovation

Eigene Forschung und Entwicklung (F & E) gehört zu unseren Grundsätzen. Wir wollen stets neueste Prognoseverfahren und technisch innovative Lösungen präsentieren, um schwingungstechnische Konzepte zu optimieren. Dies wird durch patentierte Sonderlösungen sowie durch Forschungsaktivitäten in Zusammenarbeit mit Industrie und Hochschule eindrücklich belegt. Mess- und Auswertemethoden werden stets weiterentwickelt. Wir arbeiten außerdem in Normungs- und Richtlinienausschüssen. Nur wer sich engagiert, kann auch technologisch ganz vorne sein.

Verantwortung

Unser Miteinander sowohl im Büro als auch nach Außen soll durch Rücksicht auf den anderen, Respekt, Achtung und Höflichkeit geprägt sein. Wir möchten in jeder Beziehung vor Gott und den Menschen verantwortlich handeln.